Alles, was wir besitzen und täglich erleben, erhält erst durch unsere Sinne eine konkrete Bedeutung. Wir hören, riechen, spüren und vor allem: wir sehen. Mit unseren Augen erkennen wir die reale Welt. Wir identifizieren unsere Familie, unser Heim, unsere Freunde und alles in unserer Umgebung am schnellsten mit Hilfe unserer Sehkraft.

Ohne Augen könnten wir uns niemals Farben, Formen oder menschliche Gesichter vorstellen, auch nicht, welch wundersame Bedeutung Wörtern wie Schönheit, Bergwelt oder Sonnenuntergang zukommt. Dank unseren Augen erleben wir jeden Tag intensiv und in allen Farben, Mustern und Schattierungen. Augen sind ein äusserst komplexes und gleichzeitig sehr empfindliches Sinnesorgan. Der Verlust der Sehkraft, wenn auch nur teilweise, führt uns sprichwörtlich vor Augen, wie sehr sich unser Sein und unser Empfinden auf einem gesunden Auge abstützen – oder besser gesagt, auf zwei gesunden Augen.

Die schönsten Augenblicke Ihres Lebens sollen Sie mit eigenen Augen erfahren – dafür setzen wir uns ein.