Werner H. Spross Stiftung

Stiftung zur Förderung der Augenheilkunde

Stiftungszweck

Dass wir in unserer Augenklinik Medizin auf höchstem Niveau anbieten können, verdanken wir nicht zuletzt dem Zürcher Unternehmer Werner H. Spross, der vor mehr als 20 Jahren die Werner H. Spross Stiftung zur Förderung der Augenheilkunde an der Augenklinik am Stadtspital Zürich ins Leben gerufen hat. Die Stiftung bildet das Fundament für die Modernisierung unserer Infrastruktur und ermöglicht die Aus- und Weiterbildung junger Augenärzt:innen sowie die Durchführung klinischer Forschungsprojekte im Bereich der Augenheilkunde.

Dies mit beachtlichem Erfolg: Unsere Fach- und Kaderärzt:innen präsentieren regelmässig Erkenntnisse aus diesen Studien auf nationalen und internationalen Kongressen.

Stiftungsrat

Zusammensetzung des Stiftungsrats der Werner H. Spross Stiftung zur Förderung der Augenheilkunde am Stadtspital Triemli

Prof. Dr. med. Matthias Becker

Präsident der Stiftung,
Chefarzt der Augenklinik am Stadtspital Triemli

Dr. phil. Lea Moliterni Eberle

Vizepräsidentin des Stiftungsrates

Philip Kramer

Mitglied des Stiftungsrates

Vision

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit eget varius, commodo vulputate risus iaculis tempor eu etiam metus leo, donec enim magnis ante ac morbi conubia urna.

Mission